Vereinsabend im Vereinsheim

 

Einladung:

Bild Vereinsabend 1Der DSC Wanne-Eickel Wasser- und Gesundheitssport e.V. lädt alle seine Mitglieder zum Vereinsabend ein ...

 

... jeden Freitag, ab 19.30 Uhr

Plutostraße 13

44651 Herne

(direkt an der Glückauf-Schranke)

 

Der Vereinsabend findet trotz der Bauarbeiten auf unserem Vereinsgelände statt. Bitte beachtet dies bei der Auswahl Eures Schuhwerks bzw. der Bekleidung.

 

Geschichte:

Bild Vereinsabend 2

Schon seit vielen Jahren reifte der Wunsch des Vorstandes, einen regelmäßigen Treffpunkt für seine Mitglieder einzurichten.

Bereits kurz nach der Gründung im Jahre 2002 hatte der Verein erstmals die Möglichkeit erhalten, auf dem Gelände eines Wanne-Eickler Schäferhundevereins die Vorstellungen von außersportlichen Angeboten und die Etablierung eines wöchentlichen Vereinsabends zu verwirklichen. Dazu standen den Schwarz-Gelben, neben der Mitbenutzung des schon vorhandenen Vereinsheims und einer Geschäftsstelle, vor allem eine eigene Freifläche zur Verfügung, die ausreichend Platz bot, eigene Projekte zu verwirklichen.

So wurde ein selbsterrichteter Unterstand mit großem Außengrill der Dreh- und Angelpunkt des Vereinsgeschehens. Die Rasenfläche wurde nutzbar gemacht und für Anhänger und Geräte ein Carport errichtet. Diese 5-jährige Liason wurde jedoch 2007 beendet und nach einem kurzen Zwischenstopp am Eickler Bruch startete das finale Projekt ...

 

... Wir bauen unser Eigenes Vereinsheim ...

 

Das Projekt Vereinsheimbau begann am 01.05.2009 mit dem Erwerb eines eigenen Grundstücks an der Plutostraße. Nachdem am 01.02.2010 die Baugenehmigung erteilt wurde, begann der Um- und Ausbau der vorhandenen Räumlichkeiten. Unser Vereinsheim wächst seitdem kontinuierlich. Ein solches Großprojekt verschlingt jedoch nicht nur zeitliche, sondern vor allem finanzielle Ressourcen. Wenn Ihr uns bei unserem Projekt unterstützen möchtet, freuen wir uns über eine Spende. Die Spenden für das Vereinheims werden ausschließlich zweckgebunden verwendet und gehen nicht im allgemeinen Vereinsvermögen auf. Weitere Erläuterungen zum Projekt findet Ihr im Bericht des 1. Vorsitzenden Michael Corneli.

 SpeicherungBericht des 1. Vorsitzenden zum Vereinsheimbau